Blog

Tschernobyl vor der Katastrophe

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es war DAS Vorzeige-Projekt: Tschernobyl 1985/1986.

 

Die UDSSR (CCCP) brauchte in den 70ern und 80gern Energie, viel Energie. Tschernobyl aber war nicht bloss ein Ort, welcher Strom lieferte, sondern ein Vorzeige-Projekt, es war die modernste Stadt der gesamten UDSSR. 
Modernste Infrastruktur, Schulen mit den besten Lehrkräften die das Land zu bieten hatte, Moderne Wohnungen mit damals schier unvorstellbaren Annehmlichkeiten wie grosszügige Grundrisse, stabiler und Schallschutz isolierten Wohnungen, aussergewöhnlichen Einkaufsmöglichkeiten, wunderschöne Gartenanlagen und Parks, Monumente wohin das Auge reichte, selbst Flussfähren, Fussball-Stadion, Freizeit-Hallen wie das "Energetik" Gebäude waren Teil des Traums. 

Wir zeigen dir, wie Tschernobyl vor der Katastrophe ausgesehen hat. 

Bildergebnis für tschernobyl before

Im Hintergrund, auf der anderen Flusseite zu sehen, das "Cafe". CATrophy Teilnehmer waren auch dort.

Ähnliches Foto

Diese Strasse fuhren wir als erstes entlang. Heute ist alles überwuchert, Bäume und riesige Sträucher haben die Herrschaft an sich gerissen. Die Strasse ist nur noch einseitig (Links) befahrbar. 

Bildergebnis für tschernobyl before

Sicht auf das einzige aber grosse Hotel in Prypjat.

Photos Of Everyday Life In Pripyat Before The Chernobyl Disaster

Ein "Selecta" Automat, quasi... Bei diesem Automat konnte man Wasser kaufen. Ein Novum. 

 Photos Of Everyday Life In Pripyat Before The Chernobyl Disaster 

Kaum zu fassen... Diesen Schulraum haben wir gesehen. Natürlich wurde der Fernseher und der Hellraum-Projektor vor langer Zeit entwendet, die Schiefertafeln beschädigt, das hochwertige Holz-Pult von der Natur und den Menschen beinahe zerstört. Aber: Man würde den Raum sofort wieder erkennen. 

Prometheus Gebäude in Tschernobyl. Inzwischen überwuchert und von der Natur zurückerobert. Voller Bäume und Sträucher. Du warst an der CAT17? Dann warst du auch dort. 

 

 

Information

Seit 2013 ist die CATrophy die grösste Fun-Rally Organisation der Schweiz. Mit uns erlebst du das Abenteuer deines Lebens. Wir schicken dich und dein kümmerliches Gefährt in die Wüste, in die Tundra, durch Schnee, Matsch, Geröll und Gerümpel. Die Crazy Adventure Trophy ist ein Abenteuer und kein Spaziergang. Wir testen Dich, dein Team und deine Maschine. Nicht alles was du erleben wirst ist einfach zu meistern. Es kann gefährliche Situationen geben während du die Strecke absolvierst. Auch wenn wir eine Fun-Rally sind, es ist und bleibt eine Rally. 

Blog

01. Januar 2019
05. Dezember 2018
04. November 2018
04. November 2018
© 2013 CATrophy.com / Crazy Adventure Trophy Seit 2013 organisieren wir die verrücktesten Roadtrips und Rallys in Europa